Cattenom Klage des Landes gegen Cattenom rückt näher

Trier/Saarbrücken · () Das Saarland und Rheinland-Pfalz sind einer Klage gegen das Atomkraftwerk Cattenom einen Schritt näher gekommen. In einem von beiden Ländern in Auftrag gegebenen Gutachten heißt es, eine Klage auf Abschaltung des nur zwölf Kilometer von der deutschen Grenze gelegenen AKW sei möglich. Voraussetzung sei, dass von Cattenom ein „schwerwiegendes Risiko“ ausgehe. Über eine Klage soll erst nach einem weiteren Gutachten entschieden werden.

() Das Saarland und Rheinland-Pfalz sind einer Klage gegen das Atomkraftwerk Cattenom einen Schritt näher gekommen. In einem von beiden Ländern in Auftrag gegebenen Gutachten heißt es, eine Klage auf Abschaltung des nur zwölf Kilometer von der deutschen Grenze gelegenen AKW sei möglich. Voraussetzung sei, dass von Cattenom ein „schwerwiegendes Risiko“ ausgehe. Über eine Klage soll erst nach einem weiteren Gutachten entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort