1. Saarland

Kläranlage geht nach Sanierung in Betrieb

Kläranlage geht nach Sanierung in Betrieb

Wellingen Pellinger Tunnel ist wieder freigegeben Früher als erwartet konnte der Pellinger Tunnel auf der A 8 wieder für den Verkehr freigegeben werden: Bereits in der Nacht zum Donnerstag teilte der Landesbetrieb zum Straßenbau (LfS) mit, dass die am Mittwochnachmittag verhängte Vollsperrung wieder aufgehoben werde. Grund der Sperrung war ein technischer Defekt gewesen .



Weiten

Kläranlage geht nach Sanierung in Betrieb

Nach umfassenden Sanierungsarbeiten wurde die modernisierte Kläranlage in Weiten wieder in Betrieb genommen. Rund 2,3 Millionen Euro investierte der Entsorgungsverband Saar in die Sanierung der 1972 in Betrieb genommenen Anlage., die bereits vergangenen Jahr begonnen hatte. > Seite C3

Wahlen

Zum zehnten Mal Mofarennen in Wahlen

Die zehnte Auflage des Wahlener Mofarennens zog am vergangenen Wochenende neben den Fahrern auch wieder zahlreiche Zuschauer in seinen Bann. Einige Starter hatten am Sonntag zwar mehr Glück als andere, der Spaß kam aber für alle Beteiligten nicht zu kurz.

> Seite C4