Kita-Kinder versuchen sich als Bäcker in der Backstube Costa

Neunkirchen. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Wiebelskircher Bäckermeister Costa die Einschulungskinder der Kindertagesstätte Freiherr vom Stein zu einem Besuch in seiner Backstube eingeladen, wie die Stadtpressestelle mitteilt

Neunkirchen. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Wiebelskircher Bäckermeister Costa die Einschulungskinder der Kindertagesstätte Freiherr vom Stein zu einem Besuch in seiner Backstube eingeladen, wie die Stadtpressestelle mitteilt. Dort zeigte er den kleinen Gästen zunächst seinen Arbeitsplatz, um dann gemeinsam mit ihnen allerlei Zutaten in die Knetmaschine zu geben, aus denen ein schmackhafter Hefeteig hergestellt wurde. Bäckermeister Costa zeigte den Grashüpferkindern, wie man aus Teig Brezeln, Schnecken, Hörnchen, Herzen oder Blumen formen kann, die anschließend verzehrt wurden. Die Kinder hatten einen Riesenspaß und bedankten sich mit ihren Erzieherinnen für die Einladung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort