Kirmestreiben findet großen Zuspruch

schiffweilerKirmestreiben findet großen ZuspruchVon Umzug und Kerweredd am Samstag bis zur morgigen "Beerdigung": Die Schiffweiler Kirmes feiert derzeit fröhliche Urständ - auch wenn Schellenmann Knall seine nostalgische Tabakspfeife abhanden gekommen ist. Zwischen Kerwe-Express und Karussells lassen die "Schiffwilla Leit" ihre Tradition "hochlääwe"

schiffweilerKirmestreiben findet großen ZuspruchVon Umzug und Kerweredd am Samstag bis zur morgigen "Beerdigung": Die Schiffweiler Kirmes feiert derzeit fröhliche Urständ - auch wenn Schellenmann Knall seine nostalgische Tabakspfeife abhanden gekommen ist. Zwischen Kerwe-Express und Karussells lassen die "Schiffwilla Leit" ihre Tradition "hochlääwe". > Seite C 2SZ-SerieRustikale Gemütlichkeit beim "Solch"Selbstgezimmerte Laube, Sonnenschirme, bunte Tischdecken, Plastikmöbel: In Merchweiler im Gartenlokal des Gasthauses "Solch" sieht's aus wie bei vielen Saarländern "hinnerm Haus". Familie Kessler führt das Lokal in dritter Generation. > Seite C 3neunkirchenKasbruch: Sommerlicher Hexen-SabbatSeltsame Gestalten in langen weißen Gewändern oder sonstigen urigen Trachten waren gestern im Neunkircher Kasbruch zu Gange. Dahinter verbargen sich die Kasbruch-Hexen, die sich in einer ziemlich feuchten Zeremonie mit "frischem Blut" verstärkten. > Seite C 3Kultur regionalStarke Stimme bei den "Neunkircher Nächten"Eine Stimme, die die Neunkircher Gebläsehalle mit Soul füllte: Cassandra Steen sorgte im Rahmen der "Neunkircher Nächte" für Gänsehautfeeling. Die knapp 500 Besucher zog die zurückhaltende Stuttgarter Sängerin einzig und allein mit ihrer Stimmen in ihren Bann. > Seite C 4neunkirchenSchwebelfreunde bleiben bei Peter KollingSchwebelbürgermeister ist ein Langzeitjob - zumindest für Peter Kolling. Das seit 1992 amtierende Schwebel-Oberhaupt wurde gestern einmal mehr wiedergewählt. > Seite C 4Sport regionalIlltal-Zebras greifen wieder zum HandballAus der Badehose in die Trainigshose: Am heutigen Montag starten die Illtaler Handballer ihre Saisonvorbereitung für die kommende Runde in der RPS-Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Peter Monz hat ihr Gesicht nicht wesentlich verändert. Der Chef der Handballfreunde Erich Hinsberger erwartet eine "knüppelharte Runde" und gibt als Ziel den Klassenerhalt aus. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort