Kirchengemeinden fusionieren

MettlachKirchengemeinden fusionierenDie evangelischen Kirchengemeinden Mettlach und Perl haben zum 1. November fusioniert - aus Verwaltungsgründen, wie es heißt. Am vergangenen Sonntag wurde der Zusammenschluss mit einem Festgottesdienst in Mettlach gefeiert

Mettlach

Kirchengemeinden fusionieren

Die evangelischen Kirchengemeinden Mettlach und Perl haben zum 1. November fusioniert - aus Verwaltungsgründen, wie es heißt. Am vergangenen Sonntag wurde der Zusammenschluss mit einem Festgottesdienst in Mettlach gefeiert. > Seite C 2

Beckingen

Mit Erhard Seger

auf Wahlkampf-Tour

Amtsinhaber Erhard Seger geht am kommenden Sonntag, 5. Dezember, bei der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Beckingen für die CDU ins Rennen. Sein Herausforderer ist Joachim Gratz (SPD). Die SZ hat Seger im Wahlkampf begleitet. > Seite C 3

Losheim

Weihnachtsstimmung

in der Eisenbahnhalle

Der Weihnachtsmarkt in Losheim am vergangenen Samstag und Sonntag zog wieder zahlreiche Besucher an. Er war nicht nur gut organisiert, wie Aussteller bestätigten, er hatte auch einen entscheidenden Vorteil: Er fand in der Eisenbahnhalle statt und war somit unabhängig vom Wetter. Viele schätzen diese Annehmlichkeit. > Seite C 4

Merzig-Wadern

Beim "Besonderen Film" läuft "Vergebung"

Die Reihe "Der besondere Film" zeigt am heutigen Dienstag, 30. November, in Losheim, am Mittwoch, 1. Dezember, in Wadern (jeweils um 20.30 Uhr) und am Dienstag, 7. Dezember, und Montag, 13. Dezember, in Merzig (jeweils um 20.15 Uhr) den Film "Vergebung" nach dem Buch von Stieg Larsson. Besucher erwartet ein spannender Kinoabend. > Seite C 6

Merzig

Kindertheater zeigt

heute "Frederik"

Das Kindertheater "pohyb's & konsorten" gastiert am heutigen Dienstag, 30. November, gleich zwei Mal im Landkreis Merzig-Wadern, und zwar in Merzig und in Losheim (geschlossene Veranstaltung. Es präsentiert "Frederick", eine Geschichte um einen poetischen Mäuserich. Die Aufführung in Merzig geht um 16 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Am Gaswerk über die Bühne. > Seite C 6

Reimsbach

Siegeszug des

FCR gestoppt

Jede Serie reißt einmal, auch der Siegeszug des 1. FC Reimsbach in der Saarland-Liga. Am vergangenen Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer im heimischen Waldstadion gegen Borussia Neunkirchen II knapp mit 1:2. Für Neunkirchen war es der erste Erfolg nach sechs sieglosen Partien. Für den 1. FC Reimsbach war es dagegen die erste Niederlage nach acht Spielen. > Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort