Kirchenchor St. Peter ehrte verdiente Sänger

Theley · Wie viele andere Kirchenchöre feiert auch der katholische Kirchenchor St. Peter immer im November den Namenstag der Heiligen Cäcilia, die als Patronin der Orgel- und Kirchmusik verehrt wird.

 Anerkennung für verdiente Vereinsmitglieder. Foto: privat

Anerkennung für verdiente Vereinsmitglieder. Foto: privat

Foto: privat



So gestaltete der Chor die Messe in der Pfarrkirche mit und lud anschließend ins Pfarrheim ein. Eine gute Gelegenheit, verdiente Sänger zu ehren. Diese zeichnete die Vorsitzende Elke Conrad aus: Renate Atz, Marlies Naumann und Theresia Schneider ehrte sie für 50 Jahre aktives Singen, Renate Kraushaar und Roswitha Schummer für 30 Jahre aktives Singen und Manfred Peter für 20 Jahre.

Als Überraschung gab es zu einer Urkunde und einem kleinen Präsent noch eine Anstecknadel, beziehungsweise eine Brosche des Cäcilienverbandes entsprechend der Dauer der Chormitgliedschaft. Diese Brosche bekamen auch alle diejenigen überreicht, die in den vergangenen Jahren geehrt worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort