Kirchenchor St. Michael sucht dringend Nachwuchs

Körprich. "Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger", sagt Sabrina Bellmann. Sie ist Leiterin der Kirchenchors St. Michael Körprich, der Verstärkung sucht. An den nächsten beiden Donnerstagen, 10. und 17. Juni , hält der Chor deswegen zwei Proben ab, in denen sich jeder ab 16 Jahren mal eine typische Chorprobe ansehen und mitsingen kann. Die Zeiten sind jeweils von 19

Körprich. "Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger", sagt Sabrina Bellmann. Sie ist Leiterin der Kirchenchors St. Michael Körprich, der Verstärkung sucht. An den nächsten beiden Donnerstagen, 10. und 17. Juni , hält der Chor deswegen zwei Proben ab, in denen sich jeder ab 16 Jahren mal eine typische Chorprobe ansehen und mitsingen kann. Die Zeiten sind jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr auf der Empore der St. Michaelskirche in Körprich.Sänger zwischen 25 und 81Der katholische Kirchenchor St. Michael besteht seit 1897. Zurzeit ist er allerdings ein wenig dünn besetzt: 17 aktive Sängerinnen und Sänger von 25 bis 81 Jahren könnten Unterstützung von weiteren Chor-Begeisterten gut gebrauchen.Der Chor hat sein Auftritte an den Feiertagen des Kirchenjahres wie zu besonderen Anlässen. Er beteiligt sich am Dekanatssingen in Dillingen und gibt ab und zu Konzerte.Auch ein geselliger Teil"Der gesellige Teil kommt natürlich auch nicht zu kurz", sagt Bellmann. Sie hofft auf regen Besuch bei den Schnupperproben. "Ich glaube, dass wir Gäste für unsere Sängergemeinschaft und für die Kirchenliturgie begeistern können", ist Sabrina Bellmann überzeugt. pum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort