Kirchenchor St. Barbara feiert 20-jähriges Bestehen mit Konzert

Eiweiler · Der Kirchenchor St. Barbara Eiweiler veranstaltet an diesem Sonntag, 9.

 Der Kirchenchor St. Barabara wurde 1993 ins Leben gerufen. Foto: VA

Der Kirchenchor St. Barabara wurde 1993 ins Leben gerufen. Foto: VA

Foto: VA

Juni, im Dorfgemeinschaftshaus Eiweiler ein Konzert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Neben dem Kirchenchor selbst treten auch der Kinderchor und der Männergesangverein auf. Die drei Chöre werden in verschiedenen Formationen Hits wie "Tage wie diese", "Im Wagen vor mir", "Zwei kleine Italiener" und "Marmor, Stein und Eisen bricht". Der Kirchenchor wurde am 13. Januar 1993 gegründet. Zunächst leitete Josef Schuler den Chor. Nach dessen Tod übernahm Evelyn Finkler 2001 den Taktstock. Vorsitzender des Vereins war bis 1997 Herbert Backes, seit 1997 bis heute führt Christel Veit die Geschicke des Chores. Höhepunkte in der Geschichte des Chores waren Kirchenkonzerte 2003 und die Mitgestaltung einer Messe im Trierer Dom im Jahre 2004. Seit 2005 gehört dem Kirchenchor ein Kinderchor an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort