Kinowerkstatt zeigt "What a Man" von Matthias Schweighöfer

St. Ingbert. Es ist das Regiedebüt von Matthias Schweighöfer, und er spielt auch die Hauptrolle in seinem ersten Spielfilm "What a Man", der am Freitag, 13. Januar, um 19 Uhr, und am Sonntag, 15. Januar, um 18 Uhr, in der Kinowerkstatt St. Ingbert, Pfarrgasse 49, zu sehen ist

St. Ingbert. Es ist das Regiedebüt von Matthias Schweighöfer, und er spielt auch die Hauptrolle in seinem ersten Spielfilm "What a Man", der am Freitag, 13. Januar, um 19 Uhr, und am Sonntag, 15. Januar, um 18 Uhr, in der Kinowerkstatt St. Ingbert, Pfarrgasse 49, zu sehen ist. Matthias Schweighöfer ist ganz baff vom Erfolg seines Regiedebüts: "Ich find's vollkommen absurd, dass die Leute den Film so mögen", sagte er der Zeitschrift "TV Movie", und zwar, weil da so viel Autobiografisches drinstecke. "Das Interesse überwältigt mich total. Und es macht mir ganz schön Angst vor dem nächsten Film...".Der junge Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) beginnt, von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen, eine Reise zu sich selbst. Aber wie überwindet man heute die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was mach den Mann zum Mann? Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) weiß zwar, wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elyas M'Barek), ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt, wie er ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort