Kinoliebhaber gehen in die Vollen

Wadern. Zu einem offenen Workshop zur Programmarbeit für das neue/alte Kino in Wadern laden die Filmfreunde der Lichtspiele Wadern für Montag, 20. August, ein. Ende Mai gründete sich der Verein der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern. Sein erklärtes Ziel: das Lichtspielhaus in der Oberstraße 10, seit August vergangenen Jahres geschlossen, wieder zu neuem Leben erwecken

 Das Kino in Wadern Foto: VA

Das Kino in Wadern Foto: VA

Wadern. Zu einem offenen Workshop zur Programmarbeit für das neue/alte Kino in Wadern laden die Filmfreunde der Lichtspiele Wadern für Montag, 20. August, ein. Ende Mai gründete sich der Verein der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern. Sein erklärtes Ziel: das Lichtspielhaus in der Oberstraße 10, seit August vergangenen Jahres geschlossen, wieder zu neuem Leben erwecken. Mittlerweile zählt der Verein 61 Mitglieder.

Auch bei der Finanzierung der Erneuerung der Projektionstechnik und der Renovierung der Kinoräume sind die Filmfreunde ein großes Stück vorangekommen. Für ihr Kinoprojekt kann jetzt also die heiße Umsetzungsphase beginnen, um im Herbst den ersten Film zeigen zu können.

Daher sind alle Vereinsmitglieder und Filmfreunde aus der Region zu einem Intensivworkshop zur Ausgestaltung der praktischen Kinoarbeit eingeladen.

Am Montag, 20. August, werden im Öttinger Schlösschen von 18 Uhr bis etwa 21 Uhr parallel in verschiedenen Arbeitsgruppen folgende Themen bearbeitet: Die "Arbeitsgruppe Eins" übernimmt die Planung des konkreten Kino- und Kulturprogramms. In der zweiten Arbeitsgruppe wird an Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für das Kino gebastelt. Für Raumgestaltung und Renovierungsarbeiten ist "Arbeitsgruppe Drei" zuständig. Anmeldungen erbeten. viki

Weitere Infos und Kontakt: Filmfreunde der Lichtspiele Wadern, Telefon (0 68 71) 50 23 18, E-Mail: filmfreunde-wadern@freenet.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort