Kino Achteinhalb zeigt Film über Gewalt im häuslichen Bereich

Saarbrücken. Auf Initiative des deutschen Juristinnenbundes und des Frauennotrufs Saar zeigt das Kino Achteinhalb im Nauwieser Viertel in Saarbrücken am Sonntag und Montag, 4. und 5. März, jeweils um 20 Uhr den Spielfilm "Öffne meine Augen"

Saarbrücken. Auf Initiative des deutschen Juristinnenbundes und des Frauennotrufs Saar zeigt das Kino Achteinhalb im Nauwieser Viertel in Saarbrücken am Sonntag und Montag, 4. und 5. März, jeweils um 20 Uhr den Spielfilm "Öffne meine Augen". Der Film erzähle seine Geschichte ohne jede Aufdringlichkeit und Schwarzmalerei, heißt es in einer Pressemitteilung, und biete einen Zugang zu der Problematik der häuslichen Gewalt.Etwa jede vierte Frau sei schon einmal Opfer von Gewalt durch ihren Partner oder Ex-Partner gewesen. Für Außenstehende sei es meist nur schwer nachvollziehbar, wieso die betroffenen Frauen, die von ihren Männern oft jahrelang misshandelt werden, nicht einfach die Beziehung beenden und gehen. Im Anschluss an den Film stehen Ansprechpartnerinnen bereit. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort