Kindesmissbrauch: Mann in Trier verurteilt

Trier. Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in elf Fällen ist ein 33-jähriger Altenpfleger vor dem Landgericht Trier zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Zudem ordnete das Gericht seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, weil er wegen seiner sexuellen Störung für die Allgemeinheit gefährlich sei, teilte das Gericht am Freitag mit

Trier. Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in elf Fällen ist ein 33-jähriger Altenpfleger vor dem Landgericht Trier zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Zudem ordnete das Gericht seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, weil er wegen seiner sexuellen Störung für die Allgemeinheit gefährlich sei, teilte das Gericht am Freitag mit. Der Mann hatte vor allem über eine Internetplattform Kontakt zu elf bis 13 Jahre alten Mädchen aufgenommen, um sich anschließend bei Treffen an ihnen zu vergehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort