Kindern eine Freude machen

Morscholz · Zum 60-jährigen Vereinsjubiläum des SPD-Ortsvereins Morscholz kamen etliche Spenden zusammen. Insgesamt 2020 Euro. Damit sollen nun Weihnachtsgeschenke für kranke Kinder gekauft werden.

"Das ist aber eine Menge Geld", staunte Anne Gouverneur, die Beauftragte im Hochwald für die Elterninitiative krebskranker Kinder, nicht schlecht, als Patrick Schneider, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Morscholz, ihr die Spendensumme nannte. Die hatte sein Verein anlässlich seines 60-jährigen Vereinsjubiläums im Sommer dieses Jahres erwirtschaftet. Nunmehr hatte er den Scheck zur Betreuung ihrer Kinder mit auf den Weg geben werde. "Zweitausendundzwanzig Euro", ließen nacheinander Schneider und auch Gouverneur die Spendensumme auf der Zunge zergehen.

"Unsere Kinder befinden sich in guten Händen, weil Menschen wie Sie ihren Beitrag dazu leisten", bedankte sich Gouverneur ganz herzlich auch im Namen der Kinder für die erneute Spende. Sie fühle sich schon als Dauergast im Hochwaldort, denn der SPD-Ortsverein übergebe bereits zum neunten Mal eine solch stattliche Spende.

"Etwa 15 000 Euro sind bei unseren Sommerfesten bislang zusammen gekommen", nannte Schneider zugleich die Summe, die auch an die Elterninitiative bislang überreicht wurde. Man stelle sich sehr gerne in den Dienst der guten Sache, versicherte Schneider weiter. Das werde auch zukünftig so bleiben. "Dieses Geld werden wir für unser Projekt Freude machen verwenden und den kranken Kindern mit Weihnachtsgeschenken wohl eine Freude machen können", gab Gouverneur an, was mit dem Geld geschieht. Zwei Tage lang hatten die Morscholzer Genossen ihr Sommerfest mit einem bunten Unterhaltungsprogramm gefeiert. Schirmherrin Anke Rehlinger, Justiz- und Umweltministerin, zeichnete treue Genossinnen und Genossen für ihre Treue zur Partei aus. Etwa 30 aktive Mitglieder zählt der Ortsverein, der sein Helferfest mit der neuerlichen Spendenübergabe zu einem besonderen Ereignis werden ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort