Kinderkostümball in der Bliesgau-Festhalle

Blieskastel Kinderkostümball in der Bliesgau-FesthalleWie alljährlich findet am Mittwoch, 18. Februar, ab 15 Uhr, in der Bliesgau-Festhalle ein Kinderkostümball statt. Für Stimmung und gute Laune sorgt die Blieskasteler Karnevalsgesellschaft "Nix wie druff"

Blieskastel Kinderkostümball in der Bliesgau-FesthalleWie alljährlich findet am Mittwoch, 18. Februar, ab 15 Uhr, in der Bliesgau-Festhalle ein Kinderkostümball statt. Für Stimmung und gute Laune sorgt die Blieskasteler Karnevalsgesellschaft "Nix wie druff". Mit dabei sind unter anderem das Kinderprinzenpaar und die Kindergarde der BKG, einige Höhepunkte der Kinder- und Jugend-Kappensitzung der BKG sowie eine fetzige Disco. Natürlich stehen auch lustige Spiele auf dem Programm. Eintritt haben Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Der Einlass ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro pro Person.red GersheimVerkehrsunfall auf L 102: zwei Personen verletzt Am vergangenen Sonntag gegen 17.10 Uhr hat sich auf der L 102 zwischen Medelsheim und Gersheim (im Bereich des Sportplatzes Gersheim) ein Verkehrsunfall ereignet, wobei beide Insassen des Pkws (21 Jahre und 20 Jahre) verletzt wurden. Beim Befahren der Landstraße in Richtung Gersheim kam der Pkw in Höhe des Sportplatzes von Gersheim nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Verletzten mussten mit der Rettungsschere von der Feuerwehr Gersheim aus dem Wagen geborgen werden.redNiederwürzbachPolizei sucht Zeugen eines Auffahrunfalls Am vergangenen Montag gegen 15 Uhr ist es zwischen Niederwürzbach und Hassel zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam ein 77-jähriger Autofahrer gegen 15 Uhr aus Richtung Rittersmühle. An der Einmündung in die L 111 wollte er nach links in Richtung Hassel abbiegen. Hierbei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 57-jährigen Frau, die aus Richtung Hassel kam. Durch den Aufprall kam der Pkw der Frau ins Schleudern und driftete in den angrenzenden Straßengraben, wo er liegen blieb. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.redDie Polizei Blieskastel sucht Zeugen, Tel. (06842) 92 70.HerbitzheimBürgerfahrt nach DresdenVom 17. bis 20. Oktober findet die Bürgerfahrt Herbitzheims nach Dresden statt. Der Reisepreis beträgt 240 Euro. Gefahren wird mit dem ICE ab Homburg. Im Preis sind Unterkunft und Frühstück enthalten.ottInfos und Anmeldungen beim Ortsvorsteher Walter Sand, Tel. (06843) 14 56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort