1. Saarland

Kindergarten kann besichtigt werden

Kindergarten kann besichtigt werden

Heusweiler Bulldogge und Retriever zugelaufen Am Sportplatz in Heusweiler ist ein schwarzer Retriever mit weißen Pfoten und breitem Lederhalsband zugelaufen. Und im Wald zwischen Holz und Fischbach wurde eine Bulldogge aufgegriffen.



Infos bei Franz-Josef Sinnwell, Tel. (0 68 06) 58 75.

Riegelsberg

Kindergarten kann besichtigt werden

Zum Tag der Architektur an diesem Wochenende kann auch der Kindergarten St. Elisabeth auf dem Stumpen in Riegelsberg besichtigt werden - und zwar am Samstag von 11 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr. Der Kindergarten wurde nach neuesten energetischen Richtlinien saniert. Eine Fußbodenheizung, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und eine Solaranlage wurden eingebaut.

Riegelsberg

Jugendzentrumöffnet seine Türen

An diesem Sonntag von 12 bis 18 Uhr ist Tag der offenen Tür im Jugendzentrum Riegelsberg. Die Jugendpflege des Regionalverbandes bietet Workshops für Inliner- und Skateboardfahrer an. Beginn ist um 13 Uhr für den Inliner-Kurs, der gegen 15 Uhr endet. Danach startet der Workshop für die Skateboarder, er dauert bis 17 Uhr. Es gibt auch alkoholfreie Cocktails, Flammkuchen in verschiedenen Variationen und vieles mehr.

Püttlingen

Ein Nachmittag derMalerei im Garten

Kunstgenuss unter freiem Himmel verspricht das dritte Maler-Plein-Air in Püttlingen an diesem Samstag. >