Kindergarde zwingt Piraten in die Knie

Bübingen. Mit ihren Schautänzen zwingen die Jung-Karnevalisten sogar gestandene Piraten in die Knie. So, wie beim ersten Schautanz-Festival der Bübinger Karnevalsgesellschaft "Die Holzäppel" am vergangenen Wochenende

 Die Kindergarde der "Hülzweiler Bolle" beim Tanz. Foto: Andreas Lang

Die Kindergarde der "Hülzweiler Bolle" beim Tanz. Foto: Andreas Lang

Bübingen. Mit ihren Schautänzen zwingen die Jung-Karnevalisten sogar gestandene Piraten in die Knie. So, wie beim ersten Schautanz-Festival der Bübinger Karnevalsgesellschaft "Die Holzäppel" am vergangenen Wochenende. Die Kindergarde der "Hülzweiler Bolle" war es, die es dem als Piraten verkleideten Moderator Werner Jungfleisch so angetan hatten, dass er in die Knie ging, um bei seinem Dank auf Augenhöhe mit den tanzenden Jungs und Mädchen zu sein. "Ihr habt mich heute zu einem glücklichen Menschen gemacht, ich durfte das Disneyland erleben und zwar hier auf der Bühne unserer Festhalle in Bübingen." Denn die Kleingardisten aus Hülzweiler hatten Disney-Filme zum Thema ihres Tanzes gemacht, sie ließen Herkules, Aladin, Meerjungfrau Arielle und ein ganzes Heer von Zwergen lebendig werden.Es war die Idee von Antoinette Lillig ein solches Festival zu veranstalten. "Damit im Mai auch mal was los ist, und dass die liebevoll gemachten Kostüme und die mühsam einstudierten Tänze nicht nur über eine kurze Karnevalssession hinweg zu bestaunen sind", so die mit dem Narrenschild ausgezeichnete Karnevalistin, die sich beim Festival neben Jungfleisch auch als Moderatorin betätigte. 21 Gruppen aus den saarländischen Karnevalsvereinen haben sich mit ihren bunten und abwechslungsreichen Schautänzen am Festival beteiligt. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort