1. Saarland

Kinder unterhalten Senioren

Kinder unterhalten Senioren

Hasborn-Dautweiler. 28 Kinder der Klasse 1 b der Grundschule Hasborn-Dautweiler brachten die Senioren-Hausbewohner mit ihrem Theaterstück und anderen Spielen zum Lachen. Im Hasborner Caritas-Haus waren als Teil des Projektes "Miteinander der Generationen" Schulklassen und Kindergartengruppen regelmäßig bei den Bewohnern

Hasborn-Dautweiler. 28 Kinder der Klasse 1 b der Grundschule Hasborn-Dautweiler brachten die Senioren-Hausbewohner mit ihrem Theaterstück und anderen Spielen zum Lachen.Im Hasborner Caritas-Haus waren als Teil des Projektes "Miteinander der Generationen" Schulklassen und Kindergartengruppen regelmäßig bei den Bewohnern.

"Wo sitzen denn die Hasen?", fragt die siebenjährige Lisa beim Eintritt. Es soll die Geschichte vom Grüffelo erzählt und gespielt werden. Wie von Zauberhand verwandeln sich die Grundschüler in Waldtiere.

Nach dem Theaterstück ist lange noch nicht Schluss. Gemeinsam treffen sich die Kinder und Senioren zum Spiel für Geist und Körper.

Es werden Wort-Karten und bunte Tücher verteilt. "Unsere Bewohner genießen die Begegnungen mit den Kindern sehr und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es heißt: Die Kinder kommen!", erzählt Annemarie Grütz. red