Kinder im Theresienheim freuen sich über Aktion der Volksbank

Püttlingen/Saarbrücken. Durch ein bemerkenswertes Engagement der Mitarbeiter der Volksbank Saar-West in Püttlingen und Saarbrücken wurden jetzt Kinderträume im Theresienheim in Saarbrücken wahr. Die Christbaumaktion in den beiden Filialen startete Mitte Dezember, wobei Kinder des Theresienheimes ihre Wünsche auf Sterne schreiben konnten, diese wurden am Weihnachtsbaum angebracht

Püttlingen/Saarbrücken. Durch ein bemerkenswertes Engagement der Mitarbeiter der Volksbank Saar-West in Püttlingen und Saarbrücken wurden jetzt Kinderträume im Theresienheim in Saarbrücken wahr. Die Christbaumaktion in den beiden Filialen startete Mitte Dezember, wobei Kinder des Theresienheimes ihre Wünsche auf Sterne schreiben konnten, diese wurden am Weihnachtsbaum angebracht. Kunden der Volksbank konnten Wünsche der Kinder bis zu einem Betrag von 20 Euro erfüllen. "Wir hatten einen so tollen Zuspruch von Seiten der Kunden, dass wir die Aktion kurzfristig beenden mussten", sagte Werner Pink von der Volksbank Saar-West. Nun wurden die Geschenke im Theresienheim unter den Weihnachtsbaum gelegt, so dass die Kinder sie an Heiligabend erhalten. Marc Schmitt, Leiter des Theresienheim Saarbrücken, hob im Rahmen der kleinen Feierstunde hervor, dass weniger die Geschenke als solche als die Geste der Unterstützung der Kunden der Volksbank Saar-West die Herzen der Kinder berührt und ihnen ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt habe. Manfred Ziegler, Vorstandsmitglied der Volksbank Saar-West, erklärte: "Für uns und vor allem für unsere Mitarbeiter war diese Aktion kein durchdachter Werbezweck, sondern eine ehrlich gemeinte Hilfe für Kinder, die in einem Heim behütet werden. Deshalb werden wir eine solche Aktion auch im kommenden Jahr mit der Unterstützung unserer Kunden starten." hj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort