Kinder entdecken den Wald

St. Ingbert. Mittlerweile ist er fast ein Medienstar geworden, was in seinem Beruf höchst ungewöhnlich ist. Denn Bodo Marschall ist mit Leib und Seele Förster. Doch nicht nur für die Hege und Pflege der Natur hat er Talent. Förster Bodo nimmt Kinder und Erwachsene mit zu abenteuerlichen Exkursionen in den heimatlichen Wald. Am Samstag, 16. Juli, ist es ab zehn Uhr wieder so weit

St. Ingbert. Mittlerweile ist er fast ein Medienstar geworden, was in seinem Beruf höchst ungewöhnlich ist. Denn Bodo Marschall ist mit Leib und Seele Förster. Doch nicht nur für die Hege und Pflege der Natur hat er Talent. Förster Bodo nimmt Kinder und Erwachsene mit zu abenteuerlichen Exkursionen in den heimatlichen Wald. Am Samstag, 16. Juli, ist es ab zehn Uhr wieder so weit. Förster Bodo sammelt seine Fans am Weiher in Schüren, um zu einer ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Safari durch den St. Ingberter Wald aufzubrechen.Die kleine Marie trifft den Heinzelmann Pit und mit Hilfe eines Zauberkristalls gehen die beiden auf Entdeckungsreise in die unterirdische Welt. Dort treffen sie auf Regenwürmer, Schneidekäfer, Springfußkobolde, Schnecken und Elfen, die alle damit beschäftigt sind, frische Erde herzustellen.

Ausgestattet mit Insektenstaubsauger und Becherlupe (hat der Förster dabei) machen sich die Kleinen auf Entdeckungsreise. Sie erkunden die Wunderwelt Waldboden um festzustellen, dass keine Geschichte verrückt genug sein kann, um das zu beschreiben, was im Boden passiert. Die Teilnahme an der Waldsafari, Treffpunkt am Schürer Weiher, kostet für Erwachsene sechs Euro, für Kinder vier Euro. red

Anmeldung bei der Kulturverwaltung der Stadt St. Ingbert unter Telefon (0 68 94) 1 35 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort