Kinder denken schon ans Christkind

Heidstock · Wenige Stunden, bevor der Nikolaus sie besuchte, dachten die Kinder der Grundschule Heidstock-Luisenthal am Sonntagnachmittag bereits einen Schritt weiter. „Klingelingeling, liebes Christkind, komm bald“, sangen sie vor dem mit goldenen und silbernen Sternen geschmückten Christbaum auf ihrem Schulhof und freuten sich über ganz viele Zuhörer.

 Hannah Kube, Tabea Vitt und Annika Kronser vor dem mit goldenen und silbernen Sternen geschmückten Christbaum auf dem Hof. Foto: Jenal

Hannah Kube, Tabea Vitt und Annika Kronser vor dem mit goldenen und silbernen Sternen geschmückten Christbaum auf dem Hof. Foto: Jenal

Foto: Jenal



Und die Besucher nutzten dann auch das vielfältige Angebot beim Weihnachtsmarkt der Schule. "Ein Vater hat sogar gescherzt, dass man hier an den Ständen ähnlich lange warten muss wie beim Nürnberger Christkindlmarkt", berichtete Schulleiterin Heike Schmidt-Petersohn. Tatsächlich dauerte es aber nirgends lange an den Ständen der einzelnen Klassen, Dekoratives für die Weihnachtszeit oder Leckeres oder Herzhaftes für den großen oder kleinen Hunger zu bekommen. Auch mit Getränken waren die Gäste schnell versorgt. So war es ein toller Nachmittag, den die Schulkinder in der Mehrzweckhalle mit Liedern und Gedichten eingeläutet hatten. Dort zeigten sie auch kurz vor dem Eintreffen des Nikolaus auch noch das Theaterstück vom zerstreuten Weihnachtsmann.

Schulleiterin Schmidt-Petersohn war völlig überwältigt vom tollen Besuch am Sonntagnachmittag und Torsten Coenen, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Heidstock (IGH), freute sich mit. Die IGH hat der Schule geholfen, den Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. "Sie hat zum Beispiel die Zelte kostenlos zur Verfügung gestellt und aufgebaut", berichtete die Leiterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort