Kind (14) zündelt: Feuer rückt Wohnhaus gefährlich nahe

Heisterberg. Brennende Thujas haben am Samstag einen Einsatz gleich mehrerer Feuerwehren nötig gemacht. Wie deren Sprecher Dirk Schäfer berichtet, standen die Pflanzen im Namborner Ortsteil Heisterberg in Flammen. Dabei sei das Feuer bedenklich nahe an ein zurzeit leerstehendes Einfamilienhaus herangerückt. Gegen 18

Heisterberg. Brennende Thujas haben am Samstag einen Einsatz gleich mehrerer Feuerwehren nötig gemacht. Wie deren Sprecher Dirk Schäfer berichtet, standen die Pflanzen im Namborner Ortsteil Heisterberg in Flammen. Dabei sei das Feuer bedenklich nahe an ein zurzeit leerstehendes Einfamilienhaus herangerückt.

Gegen 18.30 Uhr machten sich 30 Feuerwehrleute aus Heisterberg, Namborn und Hirstein auf zum Unglücksort. Die sechs Meter hohe Baumhecke in der Straße Zum Dellhübel loderte so heftig, dass der Brand bereits das Gebäude erreicht hatte. Die Helfer schafften es, dass nicht auch noch das Haus in Flammen aufging. Zur Sicherheit kontrollierten sie Dach und Keller nach etwaigen Glutnestern.

Die Brandursache war laut St. Wendeler Polizei ein spielendes Kind. Der 14-Jährige hatte mit einem Feuerzeug herumgefuhrwerkt. Dabei war das Malheur passiert. Aber der Schaden halte sich in Grenzen, wie der Beamte mitteilt. Die Hecke habe ohnehin demnächst verschwinden sollen, allerdings auf ungefährlichere Art. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort