1. Saarland

Kfz-Gewinnspiel: Gewinner ermittelt

Kfz-Gewinnspiel: Gewinner ermittelt

Homburg George Kolliaskommt nach Homburg Der Schlagzeuger George Kollias der US-amerikanischen Death Metal Band NILE kommt am 15. Mai, 20 Uhr, in den Saalbau Homburg zu einer Workshop-Tour.

Als Stargast des SZ-Card-Partners "Modern Music School" Homburg zeigt er seine atemberaubende Spieltechnik. Die Band NILE genießt in der Metal-Szene nicht zuletzt deshalb so großes Ansehen, weil sie eine extrem harte Musikrichtung mit extrem guter Spieltechnik verbindet. So lautstark und rasant Kollias seine Trommeln bearbeitet, so nett und sympathisch ist der 35-Jährige als Mensch. Wenn er gerade einmal nicht mit NILE unterwegs ist, unterrichtet der gebürtiger Athener nämlich am liebsten den Metal-Nachwuchs der griechischen Modern Music Schools. In seiner Metal Drum Show "LOUD & FAST 2" verrät George Kollias seinen Fans die besten Schlagzeugtricks und beantwortet geduldig alle Fragen zu Spieltechnik und zum Welt-Tournee-Alltag mit NILE. Der Eintritt ist frei.

Modern Music School, In den Rohrwiesen 4, 66424 Homburg, Tel. (06841) 75 82 98, www.modernmusicschool.com. Die Modern Music School ist SZ-Card-Partner und Interessenten erhalten mit ihrer SZ-Card 20 Prozent Rabatt auf den 1. Unterrichtsmonat.

Saarbrücken

Benefiz-Konzert für "Hilf-Mit!"

Harte Rockklänge für "Hilf-Mit!" sind am Samstag, 25. Mai, ab 20.30 Uhr, in "The Loft" in Saarbrücken (Quellenstraße 22) angesagt. Dort möchte die AC/DC-Coverband "TNT" beweisen, dass auch Rockmusiker ein Herz haben. Denn der Reinerlös des Benefiz-Konzertes kommt jeweils zur Hälfte dem Wohltätigkeits-Projekt der Saarbrücker Zeitung und der Spendenaktion "Sternenregen" des Privatsenders "Radio Salü" zu Gute. Hinter "TNT verbirgt sich der Bandname "Trust no Tricks". Nach dem Live-Auftritt steigt ab 22 Uhr eine After-Show-Party mit DJ Garry Woodapple.

Karten gibt es für 20 Euro bei Dalay Zigarren, Fürstenstraße 15B, in 66111 Saarbrücken sowie im Internet unter www.tnt-concert.de.

Saarbrücken

Kfz-Gewinnspiel:Gewinner ermittelt

Das Kfz-Gewinnspiel der Saarbrücker Zeitung und des Gewinnspielpartners Dechent Gruppe hat eine weitere Runde beendet. Über 50 Euro freuen dürfen sich aus der Ziehung vom 29. April bis 04. Mai: Maria Warken aus Schmelz, Marianne Fistler aus Ottweiler, Hans Hittinger aus Bexbach, Helga Jung aus Losheim am See und Kurt Reibold aus Saarbrücken. Das besondere am Gewinnspiel: Alle Teilnehmer haben zusätzlich die Chance auf den Hauptgewinn - ein Cabrio-Wochenende inklusive Gourmet-Essen in einem saarländischen Sternerestaurant im Wert von 1500 Euro.

Im Internet unter

www.saarbrücker-zeitung.de.