Kfd-Kaffeekränzchen brachte 1300 Euro ein

Primstal · Die Katholische Frauengemeinschaft Primstal veranstaltete an ihrem „Kaffeekränzchen“ ein unterhaltsames Programm für einen guten Zweck. Seit vielen Jahren wird an diesem Abend gesammelt.

Das Geld wird an das Missionshaus St. Wendel weitergegeben, wo die Spende für Überlebende der Flut auf den Philippinen verwendet wird. Der Betrag von 1300 Euro wurde persönlich von Pater Alda, dem Rektor des Missionshauses St. Wendel, der selbst von den Philippinen stammt, entgegengenommen. Er bedankte sich sehr für die großzügige Spende für die Menschen in seiner Heimat und versicherte, dass das Geld dort gut ankommt.

Im Anschluss an die Scheckübergabe fand die Mitgliederversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft statt. Nach Tätigkeitsbericht und Kassenbericht stand die Neuwahl des Vorstandes an. In den vergangenen zwei Jahren wurde der Verein von einem Leitungsteam geleitet. Da sich als dies Leitungsform bewährt hat, soll dieses Modell in den beiden nächsten Jahren fortgesetzt werden. Die Versammlung bestätigte Yvonne Wiesen, Maria Meyer, Sandra Meyer, Monika Kuhn, Theresia Berwanger-Jochum als Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort