1. Saarland

Kernstadt St. Wendel hat neuen stellvertretenden Ortsvorsteher

Kernstadt St. Wendel hat neuen stellvertretenden Ortsvorsteher

St. Wendel. Frank Egler, CDU (Foto: kup), ist zum stellvertretenden Ortsvorsteher der Kernstadt St. Wendel gewählt worden. Der 42-jährige Berufssoldat ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seit 2009 gehört er dem Ortsrat an und begleitete das Amt des Schriftführers

St. Wendel. Frank Egler, CDU (Foto: kup), ist zum stellvertretenden Ortsvorsteher der Kernstadt St. Wendel gewählt worden. Der 42-jährige Berufssoldat ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.Seit 2009 gehört er dem Ortsrat an und begleitete das Amt des Schriftführers. Mit seinem Motorsport-Hobby verbindet er die Funktionen des Vorsitzenden beim Motorsportclub (MSC) Nordsaar mit Sitz in Winterbach, die des stellvertretenden Zweiradreferentes beim ADAC Saarland sowie als Fachausschussmitglied Supermoto beim Deutschen Motorsport Bund.

Die Wahl des neuen stellvertretenden Ortsvorstehers war notwendig geworden, da der bisherige Stellvertreter, Manfred Jung, sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte. Jung bleibt aber weiterhin Mitglied der CDU-Fraktion im Ortsrat. Stefan Piro (CDU) wurde noch in der Ortsratssitzung, als Nachfolger von Frank Egler, zum Schriftführer gewählt. kup