Kernöffnungszeiten für Homburger Geschäfte

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei im Saarland hat für den heutigen Dienstag, 13. August, folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: in Homburg, auf der B 41 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Saarbrücken-Ludwigsberg, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg sowie auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Autobahnkreuz Neunkirchen.



polizei.saarland.de

Zwei 13-Jährige beim Drogenanbau erwischt

Drogen am Seitenstreifen: Die saarländische Polizei hat zwei 13-Jährige gefasst, die direkt neben der A 6 bei Saarbrücken eine Cannabisplantage anlegen wollten. Die Beamten waren gestern von einem Zeugen aufmerksam gemacht worden, der die Kinder nahe des Grenzübergangs "Goldene Bremm" entdeckt hatte. Als die beiden den Streifenwagen entdeckten, seien sie weggelaufen, hätten jedoch kurz darauf gefasst werden können, teilte die Polizei mit. Die Beamten fanden neben der Fahrbahn ein 40 mal 40 Zentimeter großes Loch. Dort sollte mit Karton, Folie und LED-Lampen eine Outdoorplantage entstehen - auch zwei Blumentöpfe mit Hanfsamen standen schon bereit.

Busfahrer mit Laserpointer geblendet

Ein 38-jähriger Busfahrer ist am vergangenen Donnerstagabend in der Sulzbachtalstraße in Dudweiler von einem Laserpointer geblendet und verletzt worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Der 38-Jährige, der sich eine Verletzung der Augen-Hornhaut zuzog, konnte einen 17-Jährigen aus Liverpool in England als Täter ausmachen. Er meldete den Jugendlichen bei der Polizei.

Kernöffnungszeiten für Homburger Geschäfte

Der Gewerbeverein in Homburg macht sich für einheitliche Kernöffnungszeiten in der Innenstadt stark. Demnach sollen die Geschäfte in der Kreis- und Universitätsstadt von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet sein. Damit wolle man die Innenstadt stärken und eine Abwanderung der Kunden in andere Zentren verhindern. Nach Angaben des Gewerbevereins würden sich mehr als 20 der 110 Geschäfte in der Innenstadt bereits nach den Kernzeiten richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort