Kerb bis Dienstag mit abwechslungsreichem Programm

Limbach. Wo andern Orts die Kerb als Kulturgut langsam verschwindet, mit Aufwand wiederbelebt oder knapp am Leben erhalten wird, ist Limbach immer noch echtes "Kerwe-Land"



Limbach. Wo andern Orts die Kerb als Kulturgut langsam verschwindet, mit Aufwand wiederbelebt oder knapp am Leben erhalten wird, ist Limbach immer noch echtes "Kerwe-Land".Mit Vergnügungspark auf dem Festplatz, Kerweball am Samstag in der Limbacher Dorfhalle, Kerweredd auf dem Schulhof der Erweiterten Realschule gestern und dem traditionellen "Hammelausdanse" am Dienstag vor der Limbacher Mühle ist die Limbacher Kerb einer der wesentlichen, für manche sogar der einzig wahre Höhepunkt des Jahres im Dorf. So verwundert es nicht, dass heute in Limbach die Räder nicht selten stillstehen oder sich nur ganz langsam drehen, denn gerade der Kerwemontag ist im Dorf ein echter "Feiertag". < Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort