Kepler-Schüler Christof Paulus erneut auf Siegertreppchen

Lebach. In der Kepler-Halle in Lebach wurden zum zweiten Mal die erfolgreichen Teilnehmer des Landeswettbewerbes National Geographic Wissen ausgezeichnet. Ist doch der Landessieger, Christof Paulus aus Schmelz, ein Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums (wir berichteten). Der 15-jährige Schüler war zum Bundesfinale nach Hamburg gefahren

 Die erfolgreichen Schüler von National Geographic Wissen. Foto: SZ

Die erfolgreichen Schüler von National Geographic Wissen. Foto: SZ

Lebach. In der Kepler-Halle in Lebach wurden zum zweiten Mal die erfolgreichen Teilnehmer des Landeswettbewerbes National Geographic Wissen ausgezeichnet. Ist doch der Landessieger, Christof Paulus aus Schmelz, ein Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums (wir berichteten). Der 15-jährige Schüler war zum Bundesfinale nach Hamburg gefahren. In der Feierstunde überreichte Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer den erfolgreichen Schülern die Preise. Am JKG zeichnet Christel Wallerstedt für den Wettbewerb verantwortlich. Zur musikalischen Untermalung der Feierstunde sorgten der Unterstufenchor unter Leitung von Andrea Kovac-Dilk mit Liedern aus dem Highschool-Musical, Lehrer Gerhard Hellwig und Nicolas Mailänder aus der 6d am Klavier. In gewohnter Manier begeisterte der Zirkus Keplerani mit seinem Leiter Burkhard Claes die Gäste, zumal die Ministerin und Schulleiterin Gabriele Hewer zur allgemeinen Erheiterung aller Anwesenden beim letzten Programmpunkt mit Keulen umworfen wurden. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort