Kenpo-Karateka Junge unter den Besten der Welt

Saarbrücken. Unter der Leitung ihres Trainers Christian Junge hat sich die Gruppe der Kenpo-Karatekas des PSV Saarbrücken Anfang Juni auf die diesjährige Weltmeisterschaft in Utrecht, Holland vorbereitet. Mit sechs Teilnehmern ging die Truppe an den Start und konnte für das Saarland mehrere Titel gewinnen

Saarbrücken. Unter der Leitung ihres Trainers Christian Junge hat sich die Gruppe der Kenpo-Karatekas des PSV Saarbrücken Anfang Juni auf die diesjährige Weltmeisterschaft in Utrecht, Holland vorbereitet. Mit sechs Teilnehmern ging die Truppe an den Start und konnte für das Saarland mehrere Titel gewinnen. Mit einer herausragenden Leistung erreichte Christian Junge den vierten Platz in der Kategorie der Schwarzgurte. Mit diesem Erfolg schaffte er es erneut, nach dem Vizeweltmeistertitel 2006, sich unter die besten fünf Kenpoisten der Welt zu kämpfen.Karl-Heinz Fischer erreichte Platz sieben in der Braungurtklasse und war bester Deutscher in seiner Alters- und Gurtklasse. Der 20-jährige Timm Brenner kam sogar auf Platz fünf unter den Grüngurten. Eine Leistung, mit der Junge sehr zufrieden war: "Für meine beiden Jungs war es das erste internationale Turnier. Und sich direkt so gut zu platzieren, ist schon eine klasse Leistung." Nächstes Jahr findet die WM im Ursprungsland des Kenpo, den USA (Boston), statt. Junge und sein Team planen jetzt schon, dort ihre Leistungen erneut zu verbessern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort