"Kenne niemanden aus Heusweiler, der nicht da war"

Heusweiler. "Gigantisch. Toll. Klasse. Super. Traumhaft." Axel Großmann, der Vorsitzende des Heusweiler Verkehrsvereins findet gar nicht genug Superlative für das erste Strandfest, das der Verkehrsverein von Freitag bis Sonntag auf dem Marktplatz veranstaltet hat. 200 Kubikmeter feinster Sand verwandelten den Marktplatz in einen Sandstrand mit karibischem Flair

 Es war ein Ereignis für die ganze Familie: Das Strandfest in Heusweiler. Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage geben. Foto: Andreas Engel

Es war ein Ereignis für die ganze Familie: Das Strandfest in Heusweiler. Nächstes Jahr soll es eine Neuauflage geben. Foto: Andreas Engel

Heusweiler. "Gigantisch. Toll. Klasse. Super. Traumhaft." Axel Großmann, der Vorsitzende des Heusweiler Verkehrsvereins findet gar nicht genug Superlative für das erste Strandfest, das der Verkehrsverein von Freitag bis Sonntag auf dem Marktplatz veranstaltet hat. 200 Kubikmeter feinster Sand verwandelten den Marktplatz in einen Sandstrand mit karibischem Flair.

Auf und neben der Sandfläche wurden Beachvolleyballturniere, Spiele für Groß und Klein, eine "italienische Nacht" sowie Public Viewing angeboten (wir berichteten ausführlich). "Dass wir so eine unerwartet hohe Resonanz hatten, war traumhaft. Damit hatten wir nicht gerechnet", sagt Großmann. Mehrere Tausend Besucher seien gekommen. "Es ist immer schwer zu sagen, wie viele es wirklich waren. Aber ich sag mal so: Ich kenne keinen in Heusweiler, der nicht da war. Und es wurden ganze 45 Fässer Bier getrunken".

Neuauflage wird es geben

Es habe halt alles gepasst, so Großmann: "Sogar das Wetter hat mitgespielt. Freitagsabends, beim Beachvolleyball, war es so schwül, dass man den Eindruck hatte, man spielt wirklich im Süden." Der Vereinsvorsitzende verspricht lächelnd: "Im nächsten Jahr wird es wieder ein Strandfest geben. Alle Beteiligten waren so davon angetan, dass wir um eine Neuauflage nicht herum kommen werden." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort