Keller in Geschäftshaus brannte

Heusweiler. Im Keller eines Geschäftshauses für Badmöbel in der Saarbrücker Straße in Heusweiler brach gestern um 9.10 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Mann, der sich dort aufgehalten hatte, löschte, musste aber später mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik, so die Polizei. Die Wehr war mit 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz

 Beim Kellerbrand gestern in der Saarbrücker Straße in Heusweiler kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Foto: Andreas Engel

Beim Kellerbrand gestern in der Saarbrücker Straße in Heusweiler kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Foto: Andreas Engel

Heusweiler. Im Keller eines Geschäftshauses für Badmöbel in der Saarbrücker Straße in Heusweiler brach gestern um 9.10 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Mann, der sich dort aufgehalten hatte, löschte, musste aber später mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik, so die Polizei. Die Wehr war mit 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Zwei Atemschutz-Teams übernahmen die Nachlöscharbeit im verqualmten Keller, der schließlich mit einem Gebläse vom Rauch befreit wurde. Positiv, so Wehrführer Helmut Maas, hätten sich bei dem Einsatz die guten Zugangsmöglichkeiten zum Einsatzort ausgewirkt. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort