Keinen Nachfolger für Frank Blamberg gefunden

Niederwürzbach. Durchaus harmonisch verlief die jüngste Mitgliederversammlung des FC 09 Niederwürzbach im Anna-Hof. Die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen gaben den Mitgliedern in der Aussprache keinen Grund zur Kritik, die Entlastung des Vorstandes und die Satzungsänderung wurden einstimmig beschlossen. Nur bei der geplanten Neuwahl des Vorstandes hakte es

Niederwürzbach. Durchaus harmonisch verlief die jüngste Mitgliederversammlung des FC 09 Niederwürzbach im Anna-Hof. Die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen gaben den Mitgliedern in der Aussprache keinen Grund zur Kritik, die Entlastung des Vorstandes und die Satzungsänderung wurden einstimmig beschlossen. Nur bei der geplanten Neuwahl des Vorstandes hakte es. Die Neuwahlen konnten nicht durchgeführt werden, da sich bereits bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden kein Nachfolger für Frank Blamberg fand. Nach zehnminütiger Unterbrechung der Versammlung kamen alle Mitglieder wieder zusammen, jedoch ohne Ergebnis. Daraufhin wurde beschlossen, dass der alte Vorstand kommissarisch bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Februar die Geschicke des Vereins weiter leitet. Bis dahin sollte sich ein neuer Vorstand finden, damit auch weiterhin in Niederwürzbach Fußball gespielt werden kann.Der Vorsitzende Frank Blamberg hatte zuvor über die Aktivitäten des Vorstandes im abgelaufene Geschäftsjahr 2011 berichtet. Blamberg befasste sich insbesondere mit den Instandhaltungsmaßnahmen und - kosten für die Sportanlage. Ein immer noch großes Problem sieht der Vorsitzende in der Unterhaltung und Pflege besonders des Naturrasens. Mit sechs Jugendmannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Aktiven-Mannschaften und einer Hobbymannschaft wird der Rasen mehr denn je belastet.

Weitere Themen waren auch die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten im Sportheim, wie zum Beispiel der Anschluss an den öffentlichen Kanal, eine neue moderne Heizungsanlage und der Parkplatz der Sportanlage. Hierfür fehlt dem Verein das Geld.

Kassiererin Nina Becker bestätigte ein insgesamt sehr zufrieden stellendes Ergebnis aus dem Geschäftsjahr 2011 und dass der Verein zu jedem Zeitpunkt des Geschäftsjahres 2011 zahlungsfähig war. Waldemar Körner verlas den Bericht des Spielausschusses. Hier gab es nur Positives zu berichten. Beide Mannschaften seien voll auf Zielkurs, seit vergangenen April besteht eine Damenmannschaft. red

Foto: B. Morris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort