Kurzmeldung Keine weiteren Rasierklingen auf Sportplatz

Kirkel · Vergangene Woche sind auf dem Kunstrasenplatz des Fußballclubs Palatia Limbach fünf Rasierklingen gefunden worden (wir haben berichtet). Am Samstag wurde der Platz nun mit Metalldetektoren überprüft, es wurden jedoch keine weiteren Rasierklingen entdeckt.

 Am Samstag wurde der Kunstrasenplatz des Fußballclubs Palatia Limbach mit Metalldetektoren überprüft. (Symbolbild)

Am Samstag wurde der Kunstrasenplatz des Fußballclubs Palatia Limbach mit Metalldetektoren überprüft. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Fredrik von Erichsen

Das teilte der Vereinsvorstand jetzt mit. Über die Hintergründe der Tat könne man im Verein nur mutmaßen – Feindseligkeiten zum Beispiel wegen eines Spielerwechsels habe es keine gegeben. Der Vereinsvorstand überlegt nun, den Platz mit Überwachungskameras auszustatten – auch wenn man das Geld lieber in die Jugendarbeit investieren würde, sagte der Vorsitzende von Palatia Limbach, Dirk Schmidt, auf Anfrage unserer Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort