Keine Straßenräumung in HomburgSZ vom 28. Dezember: "Der Winter zeigt sich von seiner harten Seite"

WinterdienstKeine Straßenräumung in HomburgSZ vom 28. Dezember: "Der Winter zeigt sich von seiner harten Seite"Der Winterdienst der Stadt Homburg räumt leider die Straßen nicht. Die Fahrer der Räumfahrzeuge fahren den Schneepflug nur spazieren. Statt zu räumen, wird massenweise Salz gestreut, was dazu führt, dass ein rutschiger Matsch auf den Straßen entsteht

Winterdienst

Keine Straßenräumung in Homburg

SZ vom 28. Dezember: "Der Winter zeigt sich von seiner harten Seite"

Der Winterdienst der Stadt Homburg räumt leider die Straßen nicht. Die Fahrer der Räumfahrzeuge fahren den Schneepflug nur spazieren. Statt zu räumen, wird massenweise Salz gestreut, was dazu führt, dass ein rutschiger Matsch auf den Straßen entsteht. Bei strengem Frost gefriert dieser Matsch sofort wieder. Bei richtiger Räumung der Straßen würde sich der Salzeinsatz deutlich verringern. Die Klage über die schwindenden Salzvorräte wäre überflüssig. Drei Tage nach dem Schneefall an Heiligabend waren die Bushaltestellen noch nicht geräumt. Die Stadt Homburg sollte ihren Winterdienst zum Training nach Bayern schicken.

Mathias Montenarh, Homburg

Dann nehmt doch Schaufel und Hacke!

Zum selben Artikel

Wenn kein Salz zum Streuen mehr da ist, sollte die Mannschaft vom Bauhof Schaufel und Hacke nehmen und die Eisplatten in Kirkel auf der Haupt/Durchgangsstraße und am Kreisel damit entfernen. Den Bürgern der Gemeinde wird dies in den Kirkeler Nachrichten zur Pflicht auferlegt, um ihren Bürgersteig freizuhalten. Somit hätte man viele Unfälle und Gefahrensituationen seit dem 24. Dezember vermeiden können, denn von oben kam nichts Neues mehr, was hätte vereisen können. Ansonsten hätte man sich vielleicht in Saarbrücken etwas Streusalz leihen können, die haben immerhin die Stadtautobahn enteist und wiedereröffnet - am 26. Dezember!

Diana Csikai, Kirkel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort