Keine stationären Blitzer an Weihnachten

Saarbrücken · Keine stationären Blitzer an Weihnachten In der Weihnachtswoche bis zum 29. Dezember bleiben die Autofahrer von stationären Geschwindigkeitskontrollen verschont, wie die Polizei im Saarland mitteilt.

Diese Ankündigung stelle jedoch keinen Freifahrtsschein für Raser dar, Autofahrer müssten jederzeit mit mobilen beziehungsweise nicht angekündigten Geschwindigkeitskontrollen rechnen.

Vollsperrung nach Lkw-Brand

Weil ein Lastwagen gestern Morgen auf der A 8 Feuer fing, musste die Sulzbachtalbrücke während der Löscharbeiten in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Das Führerhaus brannte völlig aus. Verletzt wurde jedoch niemand. Nach Informationen der Polizei konnte der Fahrer den Lkw gerade noch rechtzeitig anhalten und aussteigen, bevor das Feuer die Zugmaschine erfasste. Er hatte plötzlich Qualm von der Unterseite des Führerhauses bemerkt. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer auslöste.

Kultur

"Der Medicus": Was der Autor vom Film hält

Autor Noah Gordon spricht im Interview mit der SZ über die Verfilmung seines Romans "Der Medicus", die von Donnerstag an in vielen Kinos läuft. >