Keine Punkte zum Abschluss der Vorrunde

Köllerbach. Daniel Magno, der Kapitän des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach, wirkte nach dem Schlusspfiff müde und ausgelaugt. Dabei steckten ihm weniger die 90 vorangegangen Minuten in den Knochen, sondern eine schlaflose Nacht. Denn Magno wurde Vater einer Tochter und schlief gerade mal zwei Stunden. Ihm merkte man den Schlafmangel noch am wenigsten an

Köllerbach. Daniel Magno, der Kapitän des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach, wirkte nach dem Schlusspfiff müde und ausgelaugt. Dabei steckten ihm weniger die 90 vorangegangen Minuten in den Knochen, sondern eine schlaflose Nacht. Denn Magno wurde Vater einer Tochter und schlief gerade mal zwei Stunden. Ihm merkte man den Schlafmangel noch am wenigsten an. Seine Mitspieler schafften es über die gesamte Spieldauer nicht, die SG Betzdorf wirklich in Verlegenheit zu bringen. Dementsprechend verlor Köllerbach zum Abschluss der Hinrunde 0:1.

Die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatten noch die Gastgeber. Nach einem langen Ball von Mohamed Benghebrid nahm Davit Bakhtadze den Ball gekonnt am Elfmeterpunkt an, doch sein Schuss flog knapp über die Querlatte. Glück hatten die Gäste in einer weiteren Situation: Ein abgefälschter Freistoß von Dominik Groß landete in der 45. Minute auf der Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für die Sportfreunde. Alexander Rosin drehte sich in der 49. Minute um seinen Gegenspieler, umspielte Torhüter Jan Schäfer und schob überlegt zum Tor des Tages ein. Die knapp 250 Zuschauer sahen danach ein kopfloses Anrennen der Köllerbacher. Die vielen hohen Bälle fanden bei der starken Gästeabwehr dankbare Abnehmer. Und wenn dann doch ein Ball durchkam, versagten den Köllerbacher die Nerven. Wie in der 70. Minute, als Serge Dim Etong von links in den Strafraum zog, allerdings den Ball freistehend fast fünf Meter am Tor vorbei schoss. Das war die einzige nennenswerte Abschlussaktion der Köllerbacher in der zweiten Halbzeit.

Betzdorfs Trainer Maik Rumpel war nach dem Spiel überglücklich: "Das war unser erster Auswärtssieg. Köllerbach hatte zwar mehr vom Spiel, wir haben aber defensiv sehr gut gearbeitet und den entscheidenden Ball versenkt." Köllerbach beendet die Vorrunde mit 20 Punkten auf Rang 14. "Heute wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Ein Fehler hat die Partie entschieden. Die wenigen Chancen, die wir hatten, konnten wir nicht nutzen", resümierte Köllerbachs Trainer Melori Bigvava enttäuscht. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort