Keine Punkte für Hertha Wiesbach und die SV Elversberg II

Wiesbach · Keine schöne englische Woche für die SV Elversberg II und den FC Wiesbach in der Fußball-Oberliga. Die Hertha erlebte in Burgbrohl beim 1:4 die vierte Niederlage in Folge, auch die SVE II verlor mit 1:4 in Pfeddersheim. Jetzt haben beide am Wochenende Heimspiele.

Für die Fußball-Oberligisten aus dem Landkreis Neunkirchen gab es unter der Woche auswärts nichts zu holen. Am Mittwochabend verlor die SV Elversberg II beim Tabellenzweiten TSG Pfeddersheim mit 1:4. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag bereits am Dienstag der FC Hertha Wiesbach bei Mitaufsteiger Spvgg Burgbrohl. Für die Hertha war es die vierte Niederlage in Folge - wobei die Wiesbacher momentan mit großen Verletzungsproblemen zu kämpften haben. Neben René Paul, Marius Neumeier, Tim Mohr und Jan Stutz musste Trainer Helmut Berg in Burgbrohl auch auf Innenverteidiger Jeremy Groß verzichten. Zudem zog sich Patrick Ackermann bereits nach zehn Minuten einen Anriss des Kreuzbandes zu und musste ausgewechselt werden. Vor 150 Zuschauern im Rhodius-Stadion gingen die Hausherren bereits früh durch Norman Wermes in Führung (7. Minute). Björn Recktenwald gelang zwar zehn Minuten vor der Pause per Freistoß der Ausgleich, doch in der zweiten Halbzeit ging der Gastgeber aus der Vordereifel durch einen Doppelschlag von Richard von Klaß und Stefan Krämer mit 3:1 in Führung (49. und 55.). Als Wiesbach in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, erhöhte Burgbrohl durch Florian Stein auf 4:1.

Für das Oberliga-Team der SV Elversberg war die Partie gegen Pfeddersheim vor 200 Zuschauern bereits nach 26. Minuten entschieden. Da holte SVE-Torhüter Fabian Gessner im Strafraum einen Spieler der Hausherren von den Beinen. Die Folge: Rote Karte für Gessner und ein Elfmeter für Pfeddersheim, den Björn Miehe zum 2:0 verwandelte. Zuvor traf bereits Marcel Veek in der 24. Minute für die Hausherren.

Elversbergs Trainer Peter Eiden opferte Stürmer Kevin Saks für Ersatz-Torwart Marco Curcio. Eiden musste aber mitansehen, wie seine junge Elf in der zweiten Hälfte endgültig auf die Verliererstraße geriet. Zunächst verwandelte Miehe erneut einen Strafstoß (58.), bevor Dennis Seyfert auf 4:0 erhöhte (63.). Nach gut 70 Minuten verkürzte Marcel Linn für Elversberg auf 1:4, wobei Alexander Schmieden mit einem verschossenen Elfer die Chance zur Ergebniskosmetik verpasste.

Am Wochenende warten auf die beiden Clubs erneut schwere Aufgaben. Wiesbach empfängt am morgigen Samstag um 16 Uhr den Tabellenfünften FK Pirmasens. "Wir dürfen trotz unserer Verletztenmisere und der negativen Ergebnisse nicht die Nerven verlieren. Wir müssen gegen Pirmasens über den Kampf ein Erfolgserlebnis erzwingen", fordert Hertha-Trainer Helmut Berg.

Die SV Elversberg II empfängt am Sonntag auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde um 15 Uhr den FSV Salmrohr. Der FSV wurde vor der Saison als großer Aufstiegsfavorit gehandelt, liegt aber mit elf Punkten aus sieben Spielen nur auf Rang sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort