Keine Probleme bei erstem Pokalauftritt

Medelsheim/Jägersburg · Am Ende war es ein klarer Erfolg, den der FSV Jägersburg bei seinen ersten Auftritt im Wettbewerb einfahren konnte. Gegen Landesliga-Spitzenreiter SG Parr Medelsheim setzte sich der Titelverteidiger des Saarlandpokals der Frauen am Mittwochabend sicher mit 6:0 (Halbzeit 4:0) durch und steht damit im Achtelfinale.



Der Regionalligist begann stark und kontrollierte die Begegnung in der Anfangsphase. So ging Jägersburg folgerichtig durch Lena Zimmermann in der 11. Minute in Führung und ließ fünf Minuten später das 2:0 folgen. Danach wachte der Landesliga-Spitzenreiter aber auf und kam seinerseits zu Chancen. SG-Spielführerin Valerie Fogel scheiterte mit einer guten Schussmöglichkeit an Gästetorhüterin Mascha Ruppenthal. Ein Doppelschlag von Julia di Gracia (36.) und Josienne Talbot (38.) sorgte dann aber noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

Nach dem Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Devin Schneider verflachte die Partie. Medelsheim konnte sich nur selten befreien, und die Jägersburgerinnen machten durch Anica Neumann (58.) und Johanna Müller (72.) den klaren Pokalerfolg perfekt. "Meiner ersatzgeschwächten Mannschaft fehlte vor allem die Durchschlagskraft im Sturm", meinte SG-Trainerin Manuela Weber. FSV-Trainer Michael Kuntz stellte fest, dass man mit einer soliden Leistung die Aufgabe sicher gemeistert habe. Lob zollte er den Gegnerinnen: "Medelsheim hat insbesondere in der Anfangsphase eine taktische Meisterleistung gezeigt. Das Team hat das Zeug dazu, eine Klasse höher zu spielen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort