1. Saarland

Keine Chance den Schniefnasen!

Keine Chance den Schniefnasen!

Mensch, was war denn die letzte Woche da im Wald los? Da habe ich mal drei Tage mit meinen Spaziergängen durch den Forst ausgesetzt, weil es immer geschüttet hat wie aus Eimern

Mensch, was war denn die letzte Woche da im Wald los? Da habe ich mal drei Tage mit meinen Spaziergängen durch den Forst ausgesetzt, weil es immer geschüttet hat wie aus Eimern. Und kaum schau mal wieder nach dem Rechten, sieht's da aus wie bei Hempels unterm Sofa: Überall liegen abgebrochene Äste rum, eine dicke Schicht aus Tannenzapfen macht die Wege rutschig, hier und da hat es sogar einen Baumstamm umgehauen. Das muss ganz schön gestürmt haben bei dem ganzen Regen. Nur gut, dass ich davon so wenig mitbekommen habe, daheim im warmen Wohnzimmer auf meiner kuscheligen Decke. Aber mein Mensch hat mir schon gesagt, dass es jetzt Herbst wird. Und das heißt für mich auch, dass ich bei meinen Spaziergängen mein Jäckchen wieder angezogen bekomme. Das mag ich eigentlich nicht so sehr. Aber besser als frieren und womöglich krank werden ist es allemal . . . Denn das ist bei euch Menschen im Moment ja schwer angesagt: So viele Schniefnasen wie im Moment habe ich ja schon lange nicht mehr getroffen. Und dabei habt ihr doch immer Kleider an!