Keine Ampel mehr bei der Fahrt in die Neunkircher City

Neunkirchen · Fast ein ganzes Jahr haben die Arbeiten am Verkehrskreisel Bliesstraße/Fernstraße in Neunkirchen gedauert. Gestern Morgen ist der Bereich nun endlich für den Verkehr freigegeben worden.

Die Fahrbahnmarkierung ist aufgebracht, die Ampelregelung außer Betrieb. Erstmals können Autofahrer, welche die A 8 an der Ausfahrt Neunkirchen Oberstadt verlassen, über den Kreisel Fernstraße, die Scheib und das neue Rondell ohne Ampel in die Innenstadt gelangen, wie es aus dem Rathaus heißt. 25 000 Fahrzeuge werden den Kreisel täglich passieren.

Bautechnisch ist die Maßnahme abgeschlossen. Verschönerungen sind indes noch geplant. Der braune Erdhügel im Zentrum wurde mit Gras eingesät. Zu einem späteren Zeitpunkt soll er ähnlich dem Kreisel Mozartstraße oder Zweibrücker Straße gestaltet werden. Die offizielle Eröffnung ist für Mittwoch, 3. Juli, angesetzt. Um 11.30 Uhr gibt es eine kleine Feier vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort