"Kein Platz für Prestige-Objekte"

Neuweiler. Uwe Frank bleibt auch weiterhin an der Spitze der CDU Neuweiler. Der 42-jährige Bankbetriebswirt wurde mit 33 von 36 Stimmen bei der Jahreshauptversammlung erneut zum Ortsvorsitzenden der Hofer Christdemokraten gewählt

Neuweiler. Uwe Frank bleibt auch weiterhin an der Spitze der CDU Neuweiler. Der 42-jährige Bankbetriebswirt wurde mit 33 von 36 Stimmen bei der Jahreshauptversammlung erneut zum Ortsvorsitzenden der Hofer Christdemokraten gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht ging er zuvor auf die Leistungen der örtlichen CDU in den vergangenen zwei Jahren ein: "Wir haben den Aufbruch für Sulzbach erfolgreich mitgestaltet und für Neuweiler viel erreicht. Eine Vielzahl von Maßnahmen, die teilweise seit Jahrzehnten gefordert wurden, konnten umgesetzt werden. Die Sanierung der Weierwiesturnhalle, der Bau des Kunstrasenplatzes für die Neuweiler Vereine und vieles mehr wurden erfolgreich von uns vorangetrieben."Die Zahl der Mitglieder hat sich laut CDU seit 2010 von 107 auf 112 erhöht. In Zeiten knapper Kassen sei im Übrigen kein Platz für Prestige-Objekte, wobei Investitionen im Rahmen der Pflichtaufgaben sinnvoll und richtig seien.

Durch den Anbau des Feuerwehrgerätehauses und die Gestaltung des Umfeldes mit einer neuen Bushaltestelle werde sich die Situation im Stadtteil Neuweiler weiter verbessern. Ein wichtiger Punkt seien die laufenden Reparaturen an den Gehwegen und vor allem an den Treppen im Ort. Die Union fordere seit Jahren die Sanierung der Treppe zwischen Ackerstraße und Michael-Blatter-Straße.

Bürgermeister Michael Adam ist der Vorsitzende der CDU Neuweiler. Die Zahl seiner Stellvertreter wurde jetzt auf drei erhöht. Neben dem Fraktionsvorsitzenden Alfred Herr und dem Stadtvorsitzenden der Seniorenunion, Peter Bastian, wurde mit Petra von Ehren-Hiry die dritte Stellvertreterin gewählt. Die 46-jährige arbeitet seit Jahren im Vorstand mit.

Karlheinz Schulien, der zugleich Vorsitzender der CDA ist, bleibt Schriftführer und Patrick Saar führt die Kasse. Die Organisation übernehmen Harry Weber und Gerd Rautenberg von Rudi Andres, der weiterhin als Beisitzer im Ortsvorstand mitwirkt.

Die Aktivitäten im Internet werden weiterhin von Peter Sandmeyer koordiniert und zusätzlich komplettiert Rüdiger Eckel in der Funktion des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit den geschäftsführenden Vorstand. Weitere Beisitzer sind: Maria Eckel, Lilli Glaßer, Monika Welsch, Günter Abel, Hans Rudi Andres, Werner Georg, Axel Hunsicker, Winfried Keller, Thomas Maus, Axel Moll, Edwin Petak, Heinz Petak und Benno Saar. Die Kasse wird von Alois Daniel und Manfred Adam geprüft. red

Foto: CDU

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort