Kein einheitliches Tempolimit zwischen Diefflen und Dillingen

Dillingen/Nalbach · Auf der L 143 zwischen Nalbach und Diefflen soll in den kommenden Wochen einheitlich nur noch 50 Stundenkilometer gefahren werden dürfen. Bisher wechseln sich dort noch die Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen von 50 und 70 Stundenkilometern ab (wir berichteten).



Leser-Reporter Werner Birk aus Diefflen berichtet, dass es einen solchen Schilderwald auch entlang der L 143 zwischen Diefflen und Dillingen gibt. "Wenn man schon Nägel mit Köpfen macht auf dieser Straße, warum dann nicht auf der ganzen Strecke?", fragt sich Birk.

"Weil es auf der Strecke zwischen Dillingen und Diefflen nur eine Einmündung gibt, nämlich die zur Dillinger Hütte. Und die ist auch noch gut einsehbar", erklärt Stefan Bauer, Leiter des Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung beim Landratsamt Saarlouis. Auch sei das keine so genannte Unfallhäufungsstelle. Deshalb müsse an den bestehenden Regelungen auch nichts geändert werden. Ganz anders habe es auf dem Teilstück zwischen Nalbach und Diefflen ausgesehen. Durch die vielen Einmündungen und Gefahrenstellen war jetzt eine durchgehend einheitliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometern nötig geworden.

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von Leser-Reporter Werner Birk aus Diefflen. Wenn Sie Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per E-Mail an: leser-reporter@sol.de oder sprechen Sie uns eine Nachricht aufs Band unter der Telefonnummer (06 81) 5 95 98 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort