1. Saarland

Kein Einblick für SPD in Wählerverzeichnis

Kein Einblick für SPD in Wählerverzeichnis

Kein Einblick für SPD in WählerverzeichnisWeiskirchen. Die SPD hat keinen Einblick in das Wählerverzeichnis der Gemeinde Weiskirchen erhalten. Der Gemeindewahlausschuss wies den Antrag der Sozialdemokraten am Donnerstagabend zurück. Es gebe unter anderem keinen konkreten Anhaltspunkt für eine Nachprüfung, teilte die Verwaltung auf SZ-Anfrage mit

Kein Einblick für SPD in WählerverzeichnisWeiskirchen. Die SPD hat keinen Einblick in das Wählerverzeichnis der Gemeinde Weiskirchen erhalten. Der Gemeindewahlausschuss wies den Antrag der Sozialdemokraten am Donnerstagabend zurück. Es gebe unter anderem keinen konkreten Anhaltspunkt für eine Nachprüfung, teilte die Verwaltung auf SZ-Anfrage mit. Die SPD hatte einen Einblick in diese Listen verlangt. Das Briefwahlergebnis im Ortsteil Thailen bei der Bürgermeisterwahl in Weiskirchen hatte die unterlegenen Sozialdemokraten stutzig gemacht. Dort hatte die Briefwahl Amtsinhaber und Wahlsieger Manfred Hero (CDU) 176 Stimmen eingebracht, dem Herausforderer von der SPD, Michael Matern nur 31. mstVHS-Kursus bereitet auf Halbmarathon vorBlieskastel. Ein ungewöhnliches Angebot macht die Kreisvolkshochschule Saarpfalz in Blieskastel Hobby-Joggern. Sie bereitet in einem Kursus ungeübte Freizeitläufer über Monate auf einen Halb-Marathon vor. Heute Abend findet um 18 Uhr im Internatsgebäude am Blieskasteler Gymnasium eine erste Informationsveranstaltung statt. redMehr Informationen unter Tel. (0 68 42) 92 43 10.