Kegeln: Wiebelskirchen gewinnt das Derby gegen Neunkirchen

Hüttigweiler · Die Kegelsportfreunde Hüttigweiler haben am vergangenen Samstag in der Landesliga zum Saisonauftakt beim Eisenbahnersportverein Saarbrücken eine deutliche 0:3 (4350:4692)-Niederlage erlitten. Gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft konnte Björn Delles mit 750 Holz noch halbwegs mithalten.



In der Liga Nord stand am ersten Spieltag das Derby zwischen dem TuS Wiebelskirchen und dem TuS Neunkirchen auf dem Programm. Der Landesliga-Absteiger war vom Beginn des Spiels den Neunkircher Keglern deutlich überlegen und feierte am Ende einen hohen 3:0 (3949:3502)-Erfolg. Das Team von Gut Holz Obere Ill entführte bei seiner Auswärtspartie beim KSC Beckingen den Zusatzpunkt. Garanten des Punktgewinns waren Carsten Kuhn (790) und Arno Bauermann (771).

Die Kegelsportfreunde Eidenborn-Wiesbach erreichten beim KSC Hüttersdorf III mit dem Gewinn des Zusatzpunktes ihr Minimalziel. Auf Seite der KSF zeigten Patrik Bodo mit 830 Holz und Sascha Heinrich mit 806 Holz die stärksten Leistungen.

In der Bezirksklasse 1 setzte sich der KSC Wiebelskirchen I mit einem Sieg gegen die eigene zweite Mannschaft an die Tabellenspitze. Einen 3:0-Sieg feierte auch die SK Wustweiler gegen die KF Oberthal V. Mit 0:3-Niederlagen kehrten dagegen der KSC Merchweiler von den KSF Freisen und Gut Holz Obere Ill II von den KF Oberthal IV zurück. Zum Gewinn des Zusatzpunktes reichte es für die KSF Hüttigweiler II beim TuS Neunkirchen II.

Die Tabellenspitze in der Bezirksklasse 1 eroberte die KSG Eppelborn-Habach I mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen die KSG Eppelborn-Habach II.

ssk-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort