Kegeln: Oberthal hat sich fürs Titelrennen noch verstärkt

Oberthal. Der deutsche Dauer-Meister hat sich nochmal verstärkt. Die Kegler der KF Oberthal haben mit Michael Pinot einen Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige aus der Nähe von Amneville hat schon mehrfach Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften gewonnen. "Ein richtig starker Spieler", freut sich Mannschaftsführer Daniel Schöneberger

Oberthal. Der deutsche Dauer-Meister hat sich nochmal verstärkt. Die Kegler der KF Oberthal haben mit Michael Pinot einen Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige aus der Nähe von Amneville hat schon mehrfach Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften gewonnen. "Ein richtig starker Spieler", freut sich Mannschaftsführer Daniel Schöneberger.Im ersten Spiel des Jahres wird Pinot aber noch nicht an die Bahn gehen. Der Grund: Oberthal empfängt an diesem Samstag um 14 Uhr den SKC Paffrath. Und auf der heimischen Bahn ist Pinot noch nicht so sicher wie seine Mannschaftskollegen. "Deshalb gibt es zu Hause keinen Grund, jemanden herauszunehmen", sagt Schöneberger vor dem Duell des Tabellenzweiten mit dem Tabellenfünften.

Paffrath hat noch die Chance, sich an den letzten vier Spieltagen die Teilnahme an der Meisterschafts-Endrunde der vier besten Mannschaften zu sichern. "Bei uns sollte für sie aber nichts drin sein, wenn es bei uns normal läuft", so Schöneberger. Eine Woche später muss Oberthal dann zwei Mal auswärts ran. Zunächst bei Ninepin Iserlohn und dann bei Tabellenführer KSV Riol. Es sind die beiden letzten Auswärtsspiele der regulären Saison. Danach steht für die KFO noch ein Heimspiel gegen Mühlheim an, ehe am 11. Februar die Endrunde beginnt. In die würde Oberthal als Zweiter der regulären Saison mit einem Bonus von drei Punkten gehen (der Erste erhält vier Punkte, der Dritte zwei und der Vierte einen Zähler).

Für die Oberthaler Damen steht an diesem Samstag um 14 Uhr das Saarderby beim KSC Dilsburg auf dem Programm (Spielort ist das Gasthaus Landsweiler Hof in Lebach-Landsweiler). Das Derby ist auch gleichzeitig das Spitzenspiel. Dilsburg ist mit 24 Zählern Dritter, Oberthal mit 32 Punkten souveräner Tabellenführer. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort