Kegeln: KSG startet gut, verliert dann aber beim Spitzenreiter klar

Bexbach · Im ersten Spiel des neuen Jahres standen die Sportkegler der KSG Bexbach am vergangenen Samstag in der Landesliga vor einer hohen Auswärtshürde. Galt es doch, sich im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten KSC Landsweiler (bei Lebach) so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen.

Die Vorzeichen waren nicht gerade gut, denn die Bexbacher mussten gleich mit zweifachem Ersatz antreten.

Doch es begann zunächst gut für die Gäste vom Höcherberg. Sascha Leißmann präsentierte sich im Startblock in toller Form und glänzte mit 858 Holz. An seiner Seite kam Bernhard Kuhn auf 799 Holz, was die KSG mit 81 Holz in Führung brachte. Im Mittelblock konnten Markus Weihmann (808) und Martin Bölk (839) trotz guter Ergebnisse nicht verhindern, dass die Gastgeber ihren Rückstand um 14 Holz verringerten. Die Entscheidung musste also im Schlussblock fallen. Und hier konnten Dieter Kreischer (759) und Pascal Pudelko (736) den Gastgebern nicht mehr Paroli bieten. Mit 4905:4799 hatten die Landsweilerer am Ende doch deutlich die Nase vorn. Doch konnten sich die Bexbacher mit dem Gewinn des Zusatzpunktes trösten, womit die KSG den dritten Tabellenplatz festigte.

ssk-online.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort