Kegeln I: Keine Punkte im Kellerduell für den KSC

Kegeln I: Keine Punkte im Kellerduell für den KSC

Hüttersdorf Kegeln I: Keine Punkte im Kellerduell für den KSC Nichts zu ernten gab es für die Erstliga-Kegler des KSC Hüttersdorf am vergangenen Doppelspieltag. Hüttersdorf verlor zunächst am Samstag sein Heimspiel gegen Spitzenreiter KSV Riol mit 0:3 (31:47 Einzelpunkte, 5101:5259 Holz)

Hüttersdorf Kegeln I: Keine Punkte im Kellerduell für den KSCNichts zu ernten gab es für die Erstliga-Kegler des KSC Hüttersdorf am vergangenen Doppelspieltag. Hüttersdorf verlor zunächst am Samstag sein Heimspiel gegen Spitzenreiter KSV Riol mit 0:3 (31:47 Einzelpunkte, 5101:5259 Holz). Noch bitterer: Am Sonntag musste sich Tabellen-Schlusslicht Hüttersdorf dann auch im Kellerduell beim Vorletzten BW 61 Mühlheim ebenfalls mit 0:3 (30:48 Einzelpunkte, 4970:5076 Holz) geschlagen geben. Elf Einzelpunkte von Patrick Haan (873 Holz) reichten nicht aus, um den Zusatzpunkt mit ins Saarland zu nehmen. Nach den beiden deutlichen Niederlagen hat Hüttersdorf jetzt sogar fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. semLebachKegeln II: Lebach punktet, muss aber weiter zitternTeilerfolg für die Kegler des Zweitligisten KSC Lebach. Am Samstag bezwangen die Theelstädter den Tabellenzweiten Eifelland Gilzem zu Hause mit 2:1 (44:34 Einzelpunkte, 5120:5016 Holz). Am Sonntag entführte Lebach dann bei den KF Oberthal II im Saarderby den Zusatzpunkt. Oberthal II siegte mit 2:1 (47:31 Einzelpunkte, 5287:5052 Holz). In der Tabelle liegt Lebach auf Relegationsplatz acht. semBousBasketball: Dem BBC hilft nur ein Wunder Basketball-Oberligist BBC Bous empfängt am Sonntag um 18 Uhr in der Südwesthalle in Bous den SC Lerchenberg. Die Statistik der beiden Teams macht Bous keine großen Hoffnungen auf einen so dringend notwendigen Sieg: Der SC Lerchenberg gewann bislang alle Spiele und ist die einzige Mannschaft der Liga, die noch ungeschlagen ist. Der BBC Bous dagegen hat bislang alle Spiele verloren. müsHostenbachTischtennis: RGS sucht ihre VereinsmeisterAm Samstag findet die Vereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis des Reha- und Gesundheitssportverein (RGS) Hostenbach statt. Beginn ist um 13 Uhr in der Schulturnhalle Hostenbach. Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es bei Reinhold Marz (Telefon: 0 68 34/4 13 57) oder Rudi Hill (Telefon 0 68 34/4 80 87). redSchmelzRadcross: Starker Auftritt beim WM-TestBeim Deutschland-Cup im Radcross in St. Wendel belegten Gerd Lembitz und Stefan Thome vom RV Möve Schmelz bei den Senioren II die Plätze fünf und acht. Mit einem 13. Rang beendete Silvia Irsch das stark besetzte Rennen der Frauen. Der RSC St. Wendel richtete das Rennen als Testlauf für die im Januar an gleichem Ort stattfindende WM aus. Am Start waren Profi- und Amateursportler aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Holland. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung