Kegeln: Hüttersdorf steht ein Herzschlagfinale bevor

Kreis Saarlouis. Die Kegler des KSC Hüttersdorf haben mit einem Doppelsieg am Wochenende ihre Chancen auf eine sofortige Rückkehr in die erste Bundesliga gewahrt

Kreis Saarlouis. Die Kegler des KSC Hüttersdorf haben mit einem Doppelsieg am Wochenende ihre Chancen auf eine sofortige Rückkehr in die erste Bundesliga gewahrt. Durch die beiden Erfolge am zweiten und dritten Spieltag der Aufstiegsrunde und den damit verbundenen acht Punkten sprangen die Hüttersdorfer Kegler vor der alles entscheidenden vierten und letzten Partie auf Rang zwei der Tabelle. In Oberthal setzte sich der KSC Hüttersdorf am Samstag etwas überraschend gegen das Heimteam KF Oberthal II mit 5314:5279 Holz durch. Der Hüttersdorfer Holger Hamm war mit 928 Holz (24 Einzelwertungspunkte) der überragende Spieler des zweiten Spieltags, gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Alexander Tobä, der 911 Holz erzielte (23 Einzelwertungspunkte).Im heimischen "Katzloch" ließen die KSC-Kegler einen Tag später von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer die vier Siegpunkte bekommt. Kontinuierlich bauten Patrick Haan (894/21 Einzelwertungspunkte), Patrick Marx (895/22), Robin Schrecklinger (885/19), Holger Hamm (867/17), Dietmar Hilt (825/4) und Alexander Tobä (888/20) den Vorsprung auf die wiederum zweitplatzierten Oberthaler aus. Hüttersdorf sicherte sich den ersten Platz mit 5203 Holz. Oberthal II kam auf 5125 Holz. Düsseldorf kegelte 5061 Holz, Siegen 5058 Holz.

Schade aus Hüttersdorfer Sicht war, dass der Siegener Schlusskegler auf der letzten Bahn einbrach und somit Düsseldorf doch noch zwei Punkte holen konnte. So ist die Ausgangsposition für den letzten Spieltag in Düsseldorf nicht so komfortabel wie erhofft, da Hüttersdorf nur mit einem Punkt mehr als die Gastgeber an den Start geht. Tabellenführer Oberthal (ein Punkt vor Hüttersdorf) darf nicht aufsteigen, weil bereits die erste Mannschaft in der Bundesliga spielt.

Den Keglern des KSC Lebach gelang zum Auftakt der Abstiegsrunde mit 4694 Holz der zweite Platz auf der schweren Bahn in Münstermaifeld. Dadurch wahrte Lebach seine Chancen auf den Klassenverbleib. Der KSC Dillingen kam mit 4368 Holz nur auf den letzten Platz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort