1. Saarland

Kegeln: Dudweilerin Svenja Lambert gewinnt Bronze bei U18-WM

Kegeln: Dudweilerin Svenja Lambert gewinnt Bronze bei U18-WM

Dudweiler. Svenja Lambert aus Dudweiler hat bei den U18-Weltmeisterschaften der Kegler in Brasilien in der Disziplin Mixed mit ihrem Partner Mike Reinert vom KSV Riol die Bronzemedaille gewonnen. Ein großer Erfolg für Lambert, die gerade erst zu den Kegelfreunden Oberthal gewechselt ist. "Von Frankfurt aus sind wir zunächst einmal bis Rio de Janeiro geflogen

Dudweiler. Svenja Lambert aus Dudweiler hat bei den U18-Weltmeisterschaften der Kegler in Brasilien in der Disziplin Mixed mit ihrem Partner Mike Reinert vom KSV Riol die Bronzemedaille gewonnen. Ein großer Erfolg für Lambert, die gerade erst zu den Kegelfreunden Oberthal gewechselt ist. "Von Frankfurt aus sind wir zunächst einmal bis Rio de Janeiro geflogen. Das dauerte zwölf Stunden. Danach ging es in den nächsten Flieger, um nach Porto Alegre zu kommen. Hier waren wir zwei Stunden unterwegs", berichtete Trainer Christian Schumann. Danach standen noch 45 Minuten Fahrt bis zum Austragungsort Campo Born auf dem Programm. "Die lange Reise und die fünfstündige Zeitverschiebung waren schon anstrengend", sagte Schumann. Ungewöhnlich waren auch die Temperaturen. In Campo Born war es um einiges kälter als in Deutschland. "Uns ging es also wie den Fußballern bei der WM in Südafrika", erklärte Schumann lachend und ergänzte in seinem sportlichen Fazit: "Mit insgesamt sieben Medaillen hatten wir nicht gerechnet. Vor allem da die Brasilianer zu Hause natürlich bärenstark waren." sem