Kegeln: Dilsburg holt Zusatzpunkt, Radau-Lambert trumpft groß auf

Dilsburg · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg sind mit dem erhofften Zusatzpunkt im Gepäck von ihrem Bundesliga-Auswärtsspiel beim Titelkandidaten RSV Samo Remscheid nach Hause gekehrt. Der KSC unterlag den Gastgebern mit 1:2 (5008:5083 Holz).

Einen Sahne-Tag hatte Nationalspielerin Elke Radau-Lambert erwischt. Sie warf im ersten Block satte 932 Holz und war damit sogar besser als alle Akteure der Heimmannschaft. Dank der starken Zahl der Nationalspielerin lag Dilsburg nach dem ersten Block knapp mit 14 Holz in Führung. Doch im zweiten Block konnte Remscheid das Ergebnis drehen. Nach vier von sechs Spielerinnen führten die Gastgeberinnen mit 28 Holz Vorsprung. Im Schlussblock baute Remscheid seine Führung weiter aus und kam so zum knappen Heimerfolg. In der Tabelle liegt der KSC Dilsburg nach zwei Begegnungen nun auf Rang drei. Am kommenden Wochenende hat der KSC spielfrei. Am 27. September empfängt Dilsburg um 14 Uhr die noch punktlose Mannschaft von Viktoria Herne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort