Kegelfreunde Oberthal überwintern auf Tabellenplatz zwei

Kegelfreunde Oberthal überwintern auf Tabellenplatz zwei

Oberthal. Die Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal haben sich mit einem deutlichen Heimsieg in die Weihnachts-Pause der Bundesliga im Sportkegeln verabschiedet. Im Oberthaler Kegelsportzentrum bezwang der amtierende deutsche Meister den Tabellensiebten SK Münstermaifeld mit 3:0 (52:26 Einzelpunkte, 5654:5206 Holz)

Oberthal. Die Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal haben sich mit einem deutlichen Heimsieg in die Weihnachts-Pause der Bundesliga im Sportkegeln verabschiedet. Im Oberthaler Kegelsportzentrum bezwang der amtierende deutsche Meister den Tabellensiebten SK Münstermaifeld mit 3:0 (52:26 Einzelpunkte, 5654:5206 Holz).Bester Oberthaler Kegler war Daniel Schöneberger, der mit 993 Holz zwölf Einzelpunkte einfuhr. Überzeugen konnten auch Holger Mayer (986 Holz, elf Einzelpunkte), Jürgen Wagner (958 Holz, zehn Einzelpunkte) und Daniel Schulz (946 Holz, neun Einzelpunkte).

Nach dem Sieg im letzten Spiel des Jahres steht Oberthal in der Tabelle weiterhin auf Rang zwei. Der Spitzenreiter KSV Riol (3:0-Auswärtssieg beim Vorletzten BW Mühlheim) hat drei Zähler mehr als der Titelverteidiger auf dem Konto.

Die zweite Herren-Mannschaft der KF Oberthal überwintert in der Zweiten Liga Süd nach einem 3:0-Heimsieg gegen SK Münstermaifeld II an der Tabellenspitze. Dort haben die Oberthaler Kegelfreunde II drei Zähler Vorsprung auf Verfolger SK Düsseldorf. Oberthal II ist allerdings nicht aufstiegsberechtigt. sem

Mehr von Saarbrücker Zeitung